12.05.2013

Spannender Kampf in Mönchengladbach, eine 18 in der letzten Runde und die Tabellenspitze

Am 12. Mai fand der 4. Spieltag der NBV-Oberliga in Mönchengladbach statt. Kaum einer, der noch am Morgen die Wetterprognosen studierte hätte einen Cent darauf gewettet, daß wir 4 Runden ohne Regen spielen würden, vielmehr hörte man meist ein: "Hoffentlich kriegen wir wenigstens 2 Runden durch", denn am Ausweichspieltag wären einige Teams nicht vollzählig gewesen, auch so traten die Teams aus Herten, Castrop und Künsebeck ersatzgeschwächt an.

Mit etwa einer halben Stunde Verzögerung startete dann das Turnier und konnte ohne Unterbrechung beendet werden. Schnell kristallisierte sich heraus das die Mönchengladbacher ihr Heimspiel souverän gewinnen würden und das Künsebeck das Fehlen von Dennis Welpmann und Patrick Buske nicht kompensieren könnte, zumal auch Werner Schaffelhofer angeschlagen ins Turnier ging.

Auf den anderen Plätzen gab es allerdings ein munteres Hin und Her, so lagen z.B. in der 1. Runde die Teams auf den Plätzen 2 bis 5 jeweils nur einen Schlag auseinander. Ab der 3. Runde zeichnete sich dann die Platzierungen 4 (für Herten) und 5 (für Castrop) ab, Bad Salzuflen und Bad Godesberg lagen 2 Schlag auseinander.

Letzen Endes sicherte ein starkes Finish, beginennd mit einer perfekten Runde von Tobias Montberg als viertem Mannschaftsspieler, den Godesbergern am Ende den zweiten Platz. So oft hatten wir in den letzten Spielzeiten um einen Schlag die bessere Platzierung verpasst, aber mit einer tollen Stimmung im Team war uns diesmal das Glück hold. Somit führt der MSC Bad Godesberg derzeit die Tabelle an und will am nächsten Spieltag in Bad Salzuflen die Weichen endgültig auf Aufstieg stellen. (md)



Impressum | Datenschutzerklärung