25.05.2014

Staffelsieg und 2. Platz für Zweite und Dritte Mannschaft

Souveräner Saisonabschluß auch in der Verbandsliga

Am letzten Spieltag konnten auch die zweite und dritte Mannschaft in der Verbandsliga 1 alles klar machen. Nach dem Tagessieg der Zweiten und dem zweiten Platz der Dritten konnte sich der MSC Bad Godesberg über Staffelsieg und Vizemeisterschaft freuen.

 

Der Start in die Saison 2013/14, die zum letzten Mal im Herbst begann, verlief für die beiden Godesberger Mannschaften recht erfolgreich. Nach einem nicht erwarteten 1. Platz in Bottrop Overbeckshof für die 2. Mannschaft und einem guten 3. Platz der 3. Mannschaft konnte die 3. Mannschaft mit einem sensationellem Ergebnis von 421 Schlag im folgenden Heimspiel den Tagessieg und die Tabellenführung holen. Die zweite Mannschaft konnte die Erwartungen im Heimspiel nicht erfüllen und wurde nur Dritter. Somit gingen drei Mannschaften punktgleich, 1. MSC Bad Godesber III / 2. MSC Bad Godesberg II / 3. MGC Homburger Land, nur durch die Schlagzahl getrennt, in die Winterpause. Für Spannung in den folgenden Turnieren war somit gesorgt.

 

Im Frühjahr musste man wieder reisen. Zuerst nach Duisburg Rheinhausen und dann nach Felderbachtal. Die Zweite Mannschaft belegte zweimal Platz drei und konnte in der Tabelle die Führung zurückerobern. Die dritte Mannschaft wurde zwei mal fünfter und fiel auf den 4. Tabellenplatz zurück.

 

Am 5. Spieltag in Köln Rath, dem Ausweichplatz der dritten Mannschaft, konnte sie souverän den 1. Platz belegen. Hiermit rückte sie wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor. Die zweite Mannschaft wurde mit einem Schlag Vorsprung Zweiter und legte hier den Grundstein zum späteren Staffelsieg.

 

Am letzten Spieltag in Homburg Nümbrecht konnte die 2. Mannschaft, dank eines sechs Punkte Vorsprungs beruhigt aufspielen und holte sich überzeugend den Tagessieg und somit den Staffelsieg der Saison 2013/14. Die dritte Mannschaft überraschte hier mit einer starken Leistung und wurde 2. in der Tageswertung. Der 2. Platz in der Abschlusstabelle war gesichert.

 

Die 2. Mannschaft ist mit dem Staffelsieg direkt in die Kombiliga aufgestiegen. Die 3. Mannschaft kann sich noch über eine Relegation für diese qualifizieren.

 

Hier gehts zu den Ergebnissen.

 

Einzelrangliste als PDF

 

Und noch ein paar Impressionen...

 



Impressum | Datenschutzerklärung