02.09.2014

Saisonrückblick auf die NBV-Oberliga 2013/2014

Nach dem Fehlstart der Durchmarsch

Nach einer denkbar knappen Niederlage bei der Relegation zur Regionalliga West in Düsseldorf im Mannschaftsstechen blickten wir zwiespältig in die neue Saison der NBV-Oberliga. Das Ziel war dann aber schnell klar: die Liga gewinnen und einen neuen Anlauf nehmen.

Nachdem Abbruch des regulären ersten Spieltages in Dormagen-Hackenbroich wegen Dauerregens wurden die ersten Punkte in Halver auf der dortigen Sterngolfanlage verteilt. Hier legte das Team des MSC Bad Godesberg einen klassischen Fehlstart hin und wurde nur Fünfter.

Aber so langsam kam die Maschine ins Rollen und der Sieg beim Nachholspieltag in Dormagen-Hackenbroich, war der erste der „Beton-Bolzer" auf Eternit, dem noch zwei weitere Siege folgen sollten. Nur in Mönchengladbach mussten die Godesberger der Heimmannschaft den Vortritt lassen und schwächelten etwa im Heimspiel wo man leider nur Zweiter wurde.

Vier Tagessiege in der Einzelwertung sowie etliche Platzierungen in den Mannschaft des Tages rundeten das Bild einer rundum gelungenen Saison ab, so dass man jetzt gespannt der Relegation entgegensieht, die bei einem erfolgreichen Verlauf in der dritten Liga dann erheblich kürzere Fahrten zu den Spielorten bedeutet. Das Bild zeigt die siegreiche Godesberger Mannschaft im Anschluß an die Siegerehrung am letzten Spieltag in Velbert- Langenberg.

 

 



Impressum | Datenschutzerklärung