17.04.2016

Heimsieg zum Bundesliga-Saisonstart in Bad Godesberg

1. Mannschaft startet mit Heimsieg in der 3. Liga – 2. und 3. Mannschaft starten verhalten

Nach einem zwischenzeitlich sehr engen Spiel konnte die 1. Mannschaft des MSC Bad Godesberg beim ersten Spieltag am 17. April am Ende doch den erwarteten Heimsieg in der 3. Bundesliga verbuchen. Besonders in der letzten Runde überzeugte dabei Timo Lang, der in seinem 1. Jahr als Jugendlicher ab dieser Saison die 1. Mannschaft verstärkt, mit einer starken Leistung. Die 2. Und 3. Mannschaft waren eine Woche noch etwas verhaltener in die neue Saison der NBV-Bezirksliga gestartet.

Da sich in diesem Jahr wieder einmal der Spielplan der Ligen auf Landesverbandsebene und der Bundesliga nicht decken, hieß es für die Mannschaften in den NBV-Ligen schon am 10. April: Start in die neue Saison. Die 2. Mannschaft hatte dabei ebenfalls Heimrecht. Nach einer umkämpften Partie mussten sich die Godesberger dann aber der stark aufspielenden Konkurrenz vom MSC Herscheid geschlagen geben, die letztlich mit 362 Schlag dann 4 Schlag vor ihnen landete. Dahinter folgten die Mannschaften des MGC Bergisch Gladbach Gierath, des MGC Homburger Land und des Kölner MC. Die dritte Mannschaft musste auf der nicht mehr ganz einfach zu spielenden Anlage auf der Freizeitinsel Groov beim 1. Porzer MGC starten. Hier konnte sich der Staffelsieger des letzten Jahres, der BGC Schloss Paffendorf, mit 11 Schlag Vorsprung gegenüber der Heimmannschaft durchsetzen, dann folgten der BGC Wesseling, die 3. Mannschaft aus Godesberg und die 3. Mannschaft der BGSV Kerpen.

Das Saisonziel der 1. Mannschaft heißt „Vorne mitspielen in der 3. Bundesliga“ und so sollte natürlich zum Saisonstart direkt mal das Heimspiel gewonnen werden. Dieses Ziel geriet kurzfristig in Gefahr, als die Männer um Mannschaftskapitän Sebastian von Block sich nach Abschluss der zweiten Runde (in der der Bochumer Frank Honerkamp mit 23 Schlag eine der beiden „blauen“ Runden des Turniers spielte) mit 4. Schlag hinter der 2. Mannschaft des Bochumer MC wiederfanden. Die Mannschaft spielte aber in der Folge konzentriert weiter, konterte ebenfalls mit einer „blauen“ 23er-Runde durch Michael Dostert und in der Abschlussrunde zeigte unser Jugendlicher Timo Lang, dass er ganz zu Recht in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommt. Mit seiner 26 in der Abschlussrunde trug er 3 Schlag zu den letztendlich 7 Schlag Vorsprung bei, die am Ende für die Bad Godesberger den Sieg vor dem Bochumer MC, dem BGSV Castrop und den beiden Mannschaften des HMC Büttgen bedeuteten.

 

Die Saison setzen alle Mannschaften am 22. Mai fort. Das Bundesliga -Team ist dann beim BGSV Castrop zu Gast, die 2. Mannschaft spielt in Nümbrecht beim MGC Homburger Land und die 3. Mannschaft hat ihr Heimspiel in Bad Godesberg.



Impressum | Datenschutzerklärung